Campingplatz Online-Buchungsportale

Camping Portale oder Campingplatz Buchungs-Portale bieten der Zielgruppe komfortable Suchfunktionen und Apps mit teilweise integrierten Buchungs-Optionen.

Im Internet gibt es eine große Anzahl von Campingplatz-Portalen und Verzeichnissen. Für den Campingplatz-Betreiber bieten diese einen Vorteil um für die Suchmaschinenoptimierung wertvolle Backlinks zu generieren. Der zusätzliche Vorteil besteht darin, dass gerade internationale Camper meist diese Campingplatz-Verzeichnisse zur eigenen Recherche nutzen. Hintergrund: ein französischer Tourist erhält in seinen Suchergebnissen meist französische Suchergebnisse, weil er einen französischen Webbrowser nutzt. Ist die Website also nicht in Französisch übersetzt, hat ein Camplingplatz dennoch eine Chance über ein Camping-Portal oder sogar über dessen App gefunden zu werden. Aus diesem Grund macht es Sinn, seine Campingplatz-Adresse auch in weiteren, internationalen Portalen einzutragen. Weiterer Vorteil besteht darin, dass die Campingplatz-Verzeichnisse meist über eine Buchungsoption verfügen. Das Buchen ist meist mit zusätzlichen Kosten verbunden, jedoch vor allem für einfache Campingplatz-Websites bekommt der Betreiber hier die Möglichkeit die meist sehr gut entwickelten Booking-Tools zu nutzen.

Wir haben hier die größten und wichtigsten Camping-Portale aufgelistet:

Campingplatz-Suche - die große Übersicht

NameInfoNotiz
Camping.info
ca. 2.000 Plätze in Europa 
auch als Camping-info-App erhältlich (kostenfrei)
Website
Camping-and-co.com
ca. 2.000 Plätze in Europa
Schwerpunkt Frankreich, vereinzelt weitere Länder. Deutsche Campingplätze bisher nicht vertreten
Website
Pincamp.de
Knapp 5.500 Plätze in Europa
Ein Projekt des ADAC. Das führende Portal im deutschsprachigen Raum. App vorhanden
Website
Ucamping.com
über 1.600 Plätze in Europa
Das Camping-Portal eines französischen Anbieters mit knapp 2000 Plätzen in Frankreich. Das Angebot in Deutschland ist bisher auf nur 27 Adressen beschränkt
Website
Eurocampings
knapp 10.000 Plätze in 30 Ländern in Europa – auch als ACSI-App erhältlich (kostenpflichtig)
Bereits über 1.100 Adressen in Deutschland, deshalb gut von deutschen Campern genutzt.
Website
vacanceselect.com
über 600 Plätze in Europa
Suchmaschine für Ferienparks und Camping. Bisher nicht viele Deutsche Adressen vertreten. Hauptaugenmerk liegt auf Kroatien, Italien und Frankreich
Website
Vacansoleil.de
rund 500 Plätze in Europa
Hauptsächlich Campingplatze aus dem Süden Europas vertreten. Nur wenige Adressen in Deutschland.
Website
Suncamp.de
rund 250 Plätze in Europa
Bisher nur 13 deutsche Campingplätze
Website
Tohapi.de
rund 200 Plätze in Europa
Website
Maxcamping.de
rund 200 Plätze in Deutschland
Website
Roompot.de
knapp 200 Plätze in Europa
Ferienressorts, Glamping, Hotels und mehr.
Website
Selectcamp.com
rund 50 Plätze in Italien, Spanien, Frankreich und Kroatien
Suche beinhaltet Filterfunktion von Camping über Chalet bis zum Hotel
Website
Sandaya.de
rund 35 Plätze im 4- und 5-Sterne-Bereich, va. Frankreich
Die Sandaya-Gruppe betreibt 35 Campingplätze in Europa.Aus diesem Grund können unabhängige Campingplatz-Betreiber weder auf der Website, noch im Katalog verzeichnet werden.
Website
Ardoer.com/de
rund 30 Familienplätze in den Niederlanden
Camping und Ferienunterkünfte in Holand.
Website
Ecocamping.de
219 Plätze ausgezeichnet
Für mehr Umwelt- und Naturschutz für Campingplätze
Website
Campoola
Keine Informationen vorhanden
Die Map funktioniert im Moment nicht. Fehlerhafte Anzeigen werden auf der Startseite geschaltet. Aktuell technische Probleme oder Seite nicht mehr aktiv.
Website
Camperplatz.de
Keine Informationen vorhanden
Kostenloser Eintrag
Website
Freeway Camper
Keine Informationen vorhanden
Buchungsmöglichkeit für WoMos und Campingplätze
Website
Luxcamp
589 Adressen (Stand 11.2021)
Website
Webdesign Hotel Agentur

Die Webdesign-Agentur für kleine und mittelständische Hotels, für Gasthäuser, Pensionen, Berghütten und Camps

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!