Zusätzliche Module und Plugins für Hotel-Websites
Hilfreiche Tools bringen einen Mehrwert für Ihre Website
Für eine Standard-Website reicht schon mal das Basis-System. Damit können einzelne Seiten, Blogs und Bilder auf der Website präsentiert werden. Mit den richtigen Tools können Sie aber eine Website um zahlreiche, nützliche Features erweitern.
SEO-Tools
Mit den richtigen Werkzeugen lässt sich die Onpage-Optimierung der Inhalte einer Hotel-Website auch von einem Mitarbeiter durchführen. Sie ersetzen zwar keinen SEO-Profi, jedoch sorgen sie dafür, dass die ersten, wichtigen Schritte zur Suchmaschinenoptimierung günstig inhouse umgesetzt werden können.
Kalender
Sie planen in Ihrem Hotel regelmäßige Veranstaltungen und Aktionen übers Jahr? Mit einem Kalender-Plugin halten Sie Ihre Hotel-Website uptodate und sorgen für neue potentielle Besucher. Vorteil: vergangene Termine werden automatisch in ein Archiv verschoben und können bei Bedarf im nächstenn Jahr wieder veröffentlicht werden.
Google strukturierte Daten
Egal ob Bloginhalte, Stellenangebote, Veranstaltungen oder Zimmerpreise: mit dem richtigen Plugin werden Ihre Inhalte von einer Suchmaschine richtig interpretiert und somit durch den Besucher auch schneller gefunden.
Social Media
Mit den richtigen Plugins können Sie die Inhalte aus Ihrem Blog gleichzeitig in mehreren Social-Media-Kanälen verbreiten. Oder Sie erleichtern einem zufriedenen Gast eine Empfehlung in einem der Social-Media Kanäle zu platzieren.
Online-Karten
Nicht nur Ihr Hotel, sondern auch wichtige Adressen in Hotelnähe lassen sich mit Hilfe einer Umgebungskarte schneller finden. Vorteil einer interaktiven Karte sind virtuelle Routenplaner, integrierter Zoom und sehr detaillierte Ortsangaben.
Newsletter
Halten Sie Ihre Besucher mit einem regelmäßigen Newslettern uptodate. Mit dem richtigen Werkzeug können Sie Ihre Stammkunden über aktuelle Aktionen und News informieren.
Bildergalerien
Bilder sagen mehr als tausend Worte: Für den Administrator leicht zu bedienen und für den User benutzerfreundlich und responsive lassen sich Fotos ansprechend in die Online-Präsenz Ihres Hotels integrieren.
Videos
Statische Bilder und Slideshows kennt jeder. Moderne Websites werden oft mit Bewegtbildern ausgeschmückt. Diese sorgen in erster Linie für einen Aha-Effekt und verlängern die Verweildauer Ihrer Besucher auf der Website: und das ist wiederum ein wichtiger Faktor für besseres Ranking in den Suchmaschinen.
SEO - damit Sie gefunden werden
Warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig?
Was nutzt Ihnen eine schöne Website, wenn Sie nicht gefunden werden? Tatsächlich werden Webadressen normalerweise nur dann gefunden, wenn man die richtige URL im Webbbrowser eingetragen hat. Über eine Visitenkarte, einen Flyer, oder über andere Printmedien können Sie also neue Besucher für Ihr Hotel generieren.
Es gibt jedoch auch andere, schnellere Mittel, um Ihren Online-Auftritt bekannt zu machen. Mit SEM (Search Engine Marketing) können Sie jederzeit Online-Anzeigen schalten um so neue Besucher zu gewinnen. Der Nachteil: jeder Klick kostet Sie bares Geld. Und je nachdem, wie aktiv Ihre Konkurrenz ist, kann dieser Klick auch richtig teuer werden.
Anders ist es mit den SEO- (Search Engine Optimization) Maßnahmen. Gut aufbereitete Inhalte haben eine gute Chance dauerhaft an den obersten Platzierungen zu landen. SEO hat somit einen nachhaltigeren Effekt und ist auf Dauer preiswerter. Mit den richtig aufbereiteten Inhalten erreichen Sie gezielt qualifizierte Besucher.
Zusätzlicher Vorteil: SEO-Optimierungen sorgen gleichzeitig für technische Optimierungen. Schnelle Ladezeiten auf allen Geräten sind die Folge davon. Gutes SEO bedeutet auch gut aufbereitete barrierefreie Inhalte. Gnenauso wie im Bauwesen, gehört das Erstellen von barrierefreien Websites heutzutage zum Standard.
Mit gut umgesetzten SEO-Maßnahmen werden Ihre Inhalte also gleichzeitig übersichtlich, leicht verständlich und technisch für jeden Besucher zugänglich gemacht.
Wissen
Wichtige Web-Begriffe verständlich erklärt
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Frontend & Backend
Mit Frontend ist der öffentlich zugängliche und für den Besucher der Website sichtbare Teil einer Webinstallation gemeint. Das Design, die Textinhalte und die Medien (Bilder, Videos, Soudfiles), die ein Besucher sehen und nutzen kann sind über das Frontend der Website zugänglich.
Das Backend ist ein mit einem Passwort geschützte Bereich der Website, der nur von Administratoren oder Benutzern mit ausreichenden Rechten aufgerufen werden kann. Dieser Bereich dient zur Verwaltung von Inhalten und Plugins. Im Backend der Website werden u.a. die Systemeinstellungen vorgenommen. -
Kompatibilität
Kompatibilität ist gleichzeitig Respinsibilität. Damit ist gemeint, dass die Website nicht nur auf allen Geräten gut aussieht, sondern, dass die Funktionalität auf allen Systemen und Geräten gegeben sein sollte. Das Buchen eines Hotelzimmers sollte auf einem Bildschirm genauso gut und schnell wie auf einem Smartphone funktionieren.
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Content
Darunter werden alle textlichen und bildlichen Elemente einer Website verstanden. Darunter werden auch Audio -und Videodateien sowie Illustrationen oder Infografiken verstanden.
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User Experience (UX)
Mit user Experience oder auch Nutzererlebnis werden alle Erfahrungen des Nutzers beim Interagieren mit der Webseite verstanden. Ein positives Erlebnis, aber auch verständliche und klare Inhalte sowie technische Aspekte spielen eine große Rolle und tragen wesentlich zum Erfolg einer Website bei.
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User Interface (UI)Mit dem user Interface einer Homepage ist die Benutzeroberfläche gemeint. Ziel der Interaktion mittels Eingabe- und Kommunikationsmöglichkeiten auf einer Hotelwebsite ist z.B. eine möglichst schnelle Buchung.
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Domain
Die Domain ist gleichzeitig eine URL bzw. der “Name” gemeint, mit dem die Website in einem Browser aufgerufen werden kann. z.B.
www.hotelname.de
Dabei steht das "www" für “world wide web” und die Endung ".de" für eine deutsche URL. Internationale Seiten verwenden “.com”, “.org”, “.net”, oder andere typische Landesendungen wie beispielsweise".it" für Italien oder ".fr" für Frankreich
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Onpage SEO
Die Inhalte, Bilder, Links, Struktur und weitere Faktoren der Website sollten so optimiert werden, dass ein Crawler alle Inhalte schnellsten indexieren und diese klar zuordnen kann. Sprechende URLs, barrierefreie Navigation, schnelle Ladezeiten, optimierte Scripte sind nur wenige der Faktoren, die bei Onpage-SEO berücksichtigt werden müssen.
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Offpage SEONeben der Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Website durchgeführt werden können sind auch externe Faktoren wichtig um ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen zu erreichen. Der Backling-Aufbau sorgt für Relevanz und Vertrauen. Hierzu gilt zu berücksichtigen, welche Backlinks zur Steigerung der Qualität der eigenen URL beitragen können.
Unsere Leistungen für Hotel-Websites, FeWo-Websites, Camping-Websites
Alles aus einer Hand
Beratung
Wie umfangreich ist mein Projekt und welche Tools sind für meine Hotel-Website tatsächlich sinnvoll? Abhängig von der Ausrichtung Ihres Hauses, der lokalen Gegebenheiten und Ihrer Zielgruppe helfen wir Ihnen die richtigen Tools zu wählen und tatsächlich nur die notwendigen Module zu installieren. Das spart Zeit bei der Schulung und reduziert die Wartungskosten.
Installation und Anpassungen
Webentwicklung
Bei größeren oder individuellen Projekten werden hin und wieder individuelle Lösungen benötigt. Unser Entwickler-Team hilft Ihnen dabei die richtigen Tools zu finden oder bei Bedarf auch neue und auf die speziellen Bedürfnisse eines Projektes entwickelte Applikationen effizient umzusetzen.
Auch wichtig für die Technik
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